St. Wendel: 06851 9121600

Urologische Praxis Hosseini

Facharzt für Urologie

Vorsorge und Früherkennung - Praxis Hosseini in Nonnweiler und St. Wendel

Die Früherkennung von Krankheiten gehört neben der Behandlung zum Aufgabengebiet der Medizin. Vorsorgeuntersuchungen bilden hier einen wichtigen Bestandteil, damit mögliche Erkrankungen in einem frühen Stadium erkannt werden.

Die Früherkennung und die Krebsvorsorge gehört zu den wichtigsten Leistungspunkten der Urologie. Bösartige Tumore werden dadurch in einem frühen Stadium erkannt und die Therapiechancen werden erhöht.

Im täglichen Leben gibt es viele Risikofaktoren, die die Gesundheit gefährden. Bewegungsmangel, Ernährung und hoher Nikotinkonsum spielen genauso eine Rolle wie zum Beispiel berufliche oder familiäre Belastungen.

Nach neuesten Erkenntnissen nehmen nur ca. 35% der Frauen und 15% der männlichen Bevölkerung diese Vorsorgemaßnahmen war.

Ich führe unter anderem folgende Maßnahmen zur Früherkennung und Prävention durch:

• Früherkennung von Prostatakrebs durch Bestimmung des Prostataspezifischen Antigens PSA
  • Beratung von möglichen Therapien bei Inkontinenz
  • Beratung zu Verhaltensmaßnahmen bei Leiden von Nierensteinen und Nierenkoliken
  • Früherkennung von Blasenkrebs durch Bestimmung von Blasentumormarkern
  • Bestimmung des Hormonstatus bei Hormonstörungen
  • Analysen von Urinproben

Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit mir. Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten, die Sie zur Vorsorge treffen können.
Und denken Sie daran, im Frühstadium ist Prostatakrebs fast zu 80% heilbar!

Hier können Sie sich unsere Informationen zu den individuellen Gesundheitsleistungen herunterladen:

IGEL-Informationen